4. März 2014

[GESUND & FIT] BANANEN-BATZEN

…oder wie auch immer man die kleinen Teilchen nennen mag – Kekse kann man irgendwie nicht sagen :D Sie sind nicht knusprig, daher kam mir der Name Batzen ganz recht ;-) Es sind gesunde Kekse – also Achtung an alle Zuckerliebhaber an dieser Stelle – hier ist nur die Süße der Bananen enthalten. Schnell zusammen gemischt, auf dem Backblech verteilt, ab in den Ofen und fertig sind die Kleinen! Frisch aus dem Ofen schmecken sie natürlich am besten – schön weich sind sie dann. Am nächsten Tag ist die Konsistenz fester, schmeckt mir aber trotzdem. Also wer gerne ein paar gesunde „Kekse“ für den kleinen Hunger Zwischendurch haben möchte, sollte sie definitiv mal ausprobieren!





ZUTATEN
für ca. 15 Batzen

1 Banane (120 g, ohne Schale)
70 g Haferflocken
20 g Haselnüsse, gehackt
20 g Mandeln, gehackt
10 g Sonnenblumenkerne
1 TL Chiasamen
¼ TL Zimt


Rezeptidee: von fitfoodofc (Instagram)


ZUBEREITUNG
Die Banane zerkleinern und mit den übrigen Zutaten mischen – am besten mit dem Handrührgerät nochmal schön durchmixen. Nun mit Hilfe von 2 Löffeln kleine „Batzen“ aufs Backblech setzen – der Teig verläuft beim Backen nicht.


 180 °C Ober-/Unterhitze, ca. 12-15 Minuten


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen