4. April 2014

VIELEN DANK - Best Blog, Liebster Award und meine Antworten :-)

In den letzten beiden Wochen bin ich für zwei Blogger-Awards nominiert wurden - vielen Dank dafür! :-) Ich habe kurz überlegt, ob ich an der Aktion teilnehme und habe mich letztendlich entschieden, die Fragen von beiden Bloggern zu beantworten - jedoch nicht weiter zu nominieren. Vielleicht interessiert euch die ein oder andere Antwort ja ;-)


Zu den Awards & meinen Antworten:

Der Best Blog Award wurde mir von Jennifer von "Genusszeit" verliehen - schaut doch mal bei ihr vorbei :-) Dort erfahrt ihr auch mehr über den Ablauf dieses Awards.

Diese 11 Fragen wurden mir gestellt:
  1. Welches Gerät in deiner Küche möchtest du auf gar keinen Fall mehr missen?
    Meine Küchenmaschine! Es ist einfach toll, wenn man Zutaten abwiegen kann, während die Maschine schonmal den Teig durchrührt ;-) Auch Eischnee klappt super toll damit.

  2. In welches Land würdest du gerne eine kulinarische Reise unternehmen?
    Hm. Mir schmecken so viele Sachen... ich glaube Indien würde mir gefallen :-) Dort würde ich gerne mal einen Original-Chai trinken!

  3. Gibt es ein Gericht oder Gebäck an das du dich bisher noch nicht "gewagt" hast?
    Fällt mir jetzt spontan nichts ein. Fisch und Meeresfrüchte esse ich generell nicht, zählt das?

  4. Was ist dein liebstes Sommergetränk?
    Oh ich liebe Maracujaschorle - am besten schmeckts mit Eiswürfeln und ein paar Minzblättern!

  5. Was wird bei dir definitiv nie im Kochtopf landen?
    ...Meeresfrüchte. 

  6. Ich könnte nicht leben ohne...
    ...mein geliebtes Porridge oder Frischkäse. Stehen beide eigentlich fast täglich auf meinem Speiseplan. Ok und wenn ich die Frage nicht auf Essen beziehe :D ...dann nicht ohne meinen Freund, Familie und meine Freunde.

  7. Was macht deinen Blog einzigartig?
    Schwer zu sagen, bei den 391.678 Foodblogs :D Ich versuche euch eine Mischung aus süßen und herzhaften Leckereien zu zeigen, die einfach nachzumachen sind und ohne viel shishi (wie schreibt man das?) auskommen.

  8. Wenn Geld keine Rolle spielen würde- was würdest du dir sofort für deine Küche zulegen?
    ...und genug Platz da wäre: einen Entsafter und einen Hochleistungs-Mixer.

  9. Gibt es ein Rezept, das dir einfach immer perfekt gelingt?
    Die super leckeren Macadamia-Schoko-Cranberry-Cookies, die ich schon soo oft gebacken habe und diverse Crumbles, die es häufig bei uns gibt. Meine gelingsichere Hauptspeise, die ich bisher noch nicht verbloggt habe: Hähnchencurry mit Ananas und Kokosmilch *.*

  10. Gibt es jemanden der dich in der Küche besonders inspiriert?
    Nicht wirklich. Ich gucke gerne durch Zeitschriften, Kochbücher und Blogs - da gibt es nichts, dass mich speziell inspiriert.

  11. Mit welchem Gericht kann man dir mit absoluter Sicherheit eine Freude bereiten?
    Waffeln oder Pfannkuchen :D Und wenn es bei Omi ist: Schweinefilet mit Gemüse, Kroketten und Sauce Hollandaise und bei Mutti: Schnitzel mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln - denn das sind so Gerichte, die ich liebe aber selbst eigentlich nie zubereite.



Den Liebster Award bekam ich von Steffi von "Was Mädchen wollen" - auch dort erfahrt ihr mehr zu diesem Award und könnt euch zahlreiche Rezepte anschauen ;-)

Diese 10 Fragen gilt es zu beantworten:
  1. Wie lange blogst Du schon und wer hat Dich dazu inspiriert?
    Seit Juni 2013 - und inspiriert hat mich Sina von Glücksmomente in der Küche, denn durch ihren Blog habe ich zum ersten Mal überhaupt einen Foodblog gelesen - ich hatte nie geahnt was es so alles gibt :D

  2. Gibt es etwas, was Du niemals backen oder kochen würdest?
    Meeresfrüchte

  3. Lässt sich Dein Beruf gut mit dem Bloggen vereinbaren?
    Ja! Ich habe Mediengestalterin gelernt und kann daher so einiges mitnehmen und habe besonders Spaß das Blogdesign zu verändern ;-) ..leider haben wir HTML nicht wirklich gelernt. Ansonsten hat meine Arbeit nichts mit dem Bloggen zu tun - das ist rein privat und verbindet mein Hobby Fotografie und das Herumwerkeln in der Küche einfach perfekt ;-)

  4. Schreibst Du deine Posts eher spontan, oder braucht es lange, bis sie in die Öffentlichkeit gesetzt werden?
    Ich schreibe sie nachdem ich etwas leckeres gebacken oder gekocht habe... und das mache ich einfach dann wenn ich Zeit dafür finde - also eher spontan.

  5. Was darf in deinem Küchenschrank nicht fehlen?
    siehe oben: meine Küchenmaschine! Es ist einfach toll, wenn man Zutaten abwiegen kann, während die Maschine schonmal den Teig durchrührt ;-) Auch Eischnee klappt super toll damit.

  6. Gibt es für dich etwas, das Du als Kind immer gegessen hast und heute noch genauso liebst?
    Grießbrei ♥

  7. Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise?
    Nachspeise!

  8. Hast Du einen Lieblingsblogger/eine Lieblingsbloggerin? Wenn Ja, was macht ihn/sie so besonders? Wenn Nein, warum nicht? 
    Ich habe mehrere Seiten, auf denen ich super gerne lese. Am meisten freue ich mich jedoch über neue Posts von Sina - Glücksmomente in der Küche, Tonia - Tonerl's Welt und Ramona - Frl. Moonstruck kocht - schaut unbedingt mal vorbei :-)

  9. Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
    Meinen E-Book-Reader ♥ Beste Investition im letzten Jahr!

  10. Gibt es ein Koch-/Backbuch, auf das Du nicht mehr verzichten möchtest?
    Könnte jetzt kein einzelnes nennen. Generell mag ich jedoch lieber Backbücher, da ich sie häufiger im Einsatz habe als meine Kochbücher. Denn beim Kochen halte ich mich selten an Rezepte und probiere lieber einfach so was aus. Beim Backen halte ich mich schon eher an Mengenangaben, damit das dann auch was wird ;-)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit ganz viel leckerem Essen! :-)
Macht es gut,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen